Luzia Schifferle
Wald tut gut, Tut Wald gut? — Eine multiperspektivische Annäherung an den Erholungsraum Wald

Wie tut uns Wald gut?
Tun wir Menschen dem Wald gut?
Wie ist dieses Verhältnis in einem Stadtwald, wo Kulturraum und Natur eng verbunden sind?

Ich habe mit Menschen gesprochen, die sich beruflich mit dem Wald beschäftigen und habe künstlerische Arbeiten untersucht, die das Thema Wald in den Fokus nehmen. In meiner praktischen Arbeit entstand eine Installation aus Video- und Tonmaterial, das während verschiedensten Waldaufenthalten gesammelt wurde.

Im Fokus steht meine eigene Wahrnehmung des Waldes und der menschliche Einfluss auf diesen Ort. Dabei ist eine multiperspektivische Betrachtung des Waldes entstanden, die die verschiedenen Ansprüche an den Ort aufzeigt.

MA Art Education

Kunstgattung: Kunst
Medium: Video-Projektion
Materialität: 2-Kanal Videoinstallation mit Ton
Masse: HD, 16:9

Mentorat Praxis:
Luzia Hürzeler
Mentorat Theorie:
Priska Gisler

E-mail


Dokumentation

MA Art Education